| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
London Rain Gast
|
Verfasst am: So Feb 05, 2006 10:47 pm Titel: Geocaching? |
|
|
Hach... es gibt kein passendes Forum... *seufz* In dem Wikipediartikel über dich steht, daß du auch Geocacher bist. Stimmt das? Wenn ja: Bis bald im Wald!
Viele Grüße
Tim |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard Hoecker Hausmeister

|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2006 7:46 am Titel: |
|
|
Du bist hier genau richtig. Wenn ich auf Tour bin, versuche ich, statt im Hotel zu rumzuhängen, einfach ein wenig die Gegend zu erkunden, und auf diese Art und weise bekommt man schöne Ausflugstips und nette Ecken zu sehen.
Und Nachtcaches sind natürlich die Krönung, nach einem anstrengenden Auftrittsabend - wenn ma sie findet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Svotti Gast
|
Verfasst am: So Apr 16, 2006 9:54 pm Titel: |
|
|
Moin Hoecker!
Willst du uns vielleicht mal deinen Nick aug geocaching.com verraten?  |
|
| Nach oben |
|
 |
moenk Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
whitesun Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 6:47 am Titel: |
|
|
Moin Moin,
| Zitat: | | Und Nachtcaches sind natürlich die Krönung, nach einem anstrengenden Auftrittsabend - |
Um die Vorbereitungen bei der Suche von Nachtcaches zu minimieren, schauen Sie doch mal bei unseren Kollegen von www.nightcaching.org rein. Dort werden die Caches schön nach Bundesland gelistet.
Ausserdem gibt das immer wieder nette Infos und interessante Threads in dem deutschsprachigen Forum www.geoclub.de.
Viel Sapß weiterhin und bis bald im Wald.
Gruß
whitesun |
|
| Nach oben |
|
 |
Spooky Gast
|
Verfasst am: Di Apr 18, 2006 12:38 pm Titel: |
|
|
So richtig Spaß machen die Nachtcaches doch nur im Rudel.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frigolas Zimmer angestrichen

|
Verfasst am: Do Apr 20, 2006 11:44 am Titel: |
|
|
| Bitte was ist Caching? bahnhof? Was braucht man, wie teuer tec.? |
|
| Nach oben |
|
 |
Blade the II. Zimmer angestrichen

|
Verfasst am: Do Apr 20, 2006 2:38 pm Titel: |
|
|
Schau dich einfach mal auf den Websietne um  |
|
| Nach oben |
|
 |
123MAINE Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 8:41 am Titel: |
|
|
| Spooky hat Folgendes geschrieben: | So richtig Spaß machen die Nachtcaches doch nur im Rudel.  |
Wie bitte?
Rudelcachen ist doch das, was einen Nachtcache so richtig versaut!
Da ist doch die ganze Stimmung hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernhard Hoecker Hausmeister

|
Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 4:10 pm Titel: |
|
|
Ich bin natürlich sowohl bei geocachim.com als auch im geoclub registriert. Und ich habe auch schon mal was geschrieben...
Und nightcaching.org ist fast meine startseite. leider nicht immer auf dem neusten stand und im osten haben die glaube ich einfach keine nacht...
Und alleine hab ich nachts einfach zu viel schiss... |
|
| Nach oben |
|
 |
ikkunaprinsessa eingezogen

|
Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 5:52 pm Titel: |
|
|
ich hab davon noch nie irgendwas gehört, nur sowas ähnliches mit Büchern...
klingt aber wirklich interessant. Wie funktioniert das jetzt, einer versteckt ne Dose und was steckt dann da drin?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Katha Mehr geschrieben, als ich Bilder habe.

|
Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 7:23 pm Titel: |
|
|
ich habs auch noch nie gehört.. *mallesenmuss* ^^ _________________ www.schillerstrasse.net!
Ziel erreicht, ich rede weiter!  |
|
| Nach oben |
|
 |
ikkunaprinsessa eingezogen

|
Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 8:21 pm Titel: |
|
|
ich hab mir jetzt den ganzen Wikipedia Artikel dazu durchgelesen und ich find's immer noch sehr interessant
Ganz verstanden hab ich das System aber noch nicht.
@ Bernhard: Wie funktioniert das mit den GPS Daten? Wofür braucht man die denn wenn man doch die Koordinaten irgendwo nachlesen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frigolas Zimmer angestrichen

|
Verfasst am: So Apr 30, 2006 8:28 am Titel: |
|
|
| Wieviel muss man am Anfang ausgeben für GPS etc.? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Mai 07, 2006 1:30 pm Titel: |
|
|
Ich habe in einer lustigen Runde unter Freunden erfahren, dass Bernhard auch Geocacher ist und da ich geocaching UND Hoecker Fan bin, habe ich natürlich sofort aufgehorcht Schnell war dieses Forum gefunden und jetzt muss ich mich natürlich verewigen
Also ganz kurz als Erklärung für diejenigen, die geocaching noch nicht kennen - das ist sowas wie eine elektronische Schnitzeljagd und es ist die hohe Kunst mit GPS (das kennt ihr aus dem Autonavi)-Daten einen "Schatz" zu finden, wobei auch hier heißt es wieder einmal "Der Weg ist das Ziel". Oftmals sind auf dem Weg Rätsel zu lösen oder "Schwierigkeiten" zu überwinden...
Ich selbst liebe Nacht-caches - da kann man den Schatz nur im Dunkeln finden, da man die Wegpunkte z.B. nur mit Taschenlampen über Reflektoren etc. finden kann. Und da jetzt ein Wort an Bernhard: Die besten Nachtcaches sind devinitiv bei uns in Bayern!!! Wir haben hier im Münchener, Augsburger und Ulmer Raum die kniffligsten und spannendsten und schwersten Caches - die muss man UNBEDINGT mal ausprobieren! Ich mag aber auch die Tag-Caches gerne, weil meist versucht man beim Auslegen des Caches den Finder an einen schönen Ort zu führen, den man "nicht einfach so zufällig" finden würde und man kann dann den Ort einfach als Geheimtipp geniessen
Nun denn - jetzt habe ich viel erzählt, grob erklärt und grüße jetzt noch alle Geocacher und die die es werden wollen mit sonnigen Grüßen aus Bayern!!!
Geocaching - Frau Baer |
|
| Nach oben |
|
 |
|